Neugeborenenfotoshooting und Babyfotoshooting zu Hause – in Freiburg, Markgräflerland und Umgebung

 Zu einem Neugeborenenfotoshooting komme ich zu euch nach Hause. So entstehen mit Ruhe, Einfühlungsvermögen und viel Erfahrung in der Neugeborenenfotografie ganz besondere Erinnerungen an die ersten Tage mit eurem Baby.

Für ein Neugeborenenshooting bei euch zu Hause könnt ihr mich in Freiburg, Hexental, Markgräflerland und Umgebung buchen.

 

Der Ablauf des Neugeborenenfotoshootings bei euch zu Hause

entspannt, schlafendes Baby beim Neugeborenenfotoshooting

1. Die Buchung des Neugeborenenshootings

Da das Neugeborenenshooting bei euch zu Hause am besten in den ersten zwei Wochen nach der Geburt stattfindet meldet ihr euch im idealfall bereits in der Schwangerschaft bei mir. Ich notiere mir dann schon den Entbindungstermin im Kalender und kann euch so einen Termin für euer Neugeborenenfotoshooting reservieren.

Gerne können wir dann auch schon die Details und eure Wünsche für euer Neugeborenenfotoshooting besprechen. Vielleicht lernen wir uns ja bereits bei einem Babybauchfotoshooting kennen?

Sobald euer Baby dann da ist sendet ihr mir eine kurze Nachricht und ich schicke euch einen Terminvorschlag.

Euer Baby ist schon da? Wenn es möglich ist bekommt ihr natürlich auch einen kurzfristigen Termin für ein Neugeborenenfotoshooting.

Baby verschläft sein Neugeborenenfotoshooting zu Hause

2. Der Tag des Neugeborenenfotoshootings

Am Tag des Neugeborenenfotoshootings komme ich zu der vereinbarten Zeit zu euch nach Hause und bringe die besprochenen Accessoires mit. Es ist keine Vorbereitung eurerseits nötig. Ich brauche nur eine ca. 2,5 x 2,5 m große freie Fläche, die findet sich in jedem Zuhause.

Nachdem ich alles aufgebaut habe besprechen wir nochmal kurz eure Wünsche und den Ablauf.

Damit das Neugeborenenfotoshooting stressfrei abläuft plane ich genug Zeit und immer auch Pausen zum stillen, füttern, wickeln und kuscheln ein. So verfliegt die Zeit und es vergehen schnell zwei bis drei Stunden. Euer Baby und ihr sollt euch beim Neugeborenenfotoshooting rundum wohlfühlen!

Natürlich enstehen hier nicht nur Fotos von eurem Baby, sondern auch das erste Familienfoto. Und die stolzen großen Geschwister dürfen natürlich auch mitmachen.

ein Familienfoto gehört zum Neugeborenenfotoshooting dazu.

3. Die Auswahl eurer Fotos aus dem Neugeborenenfotoshooting

Nach unserem Fotoshooting sortiere und optimiere ich die enstandenen Fotos und stelle euch diese in einer Galerie zur Auswahl bereit. Nach eurer Wahl erhalten eure Lieblingsfotos noch einen Feinschliff bevor ihr diese dann aus eurer Galerie herunterladen könnt.

Baby mit großem Bruder beim Neugeborenenfotoshooting zu Hause

Ihr möchtet ein Neugeborenenshooting buchen? Ich freu mich auf eure Anfrage!

Ich freue mich euch und euer Baby bei einem Neugeborenenshooting bei euch zu Hause kennenzulernen. Wenn euch der Bildstil meiner Neugeborenenfotografie gefällt freue ich mich sehr auf eure Anfrage, dann können wir auch gleich all eure Wünsche besprechen.


Neugeborenes Baby beim ersten Fotoshooting – entspannt zu Hause

Leistungen und Preise für ein Neugeborenenfotoshooting

Alle Leistungen und Preise zu meinen Fotoshootings findet ihr in der Preisliste.